1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Handball: THW Kiel für den SC Magdeburg zum Re-Start ein gutes Omen

Handball THW Kiel für den SC Magdeburg zum Re-Start ein gutes Omen

Grün-Rote starten wie schon in den vergangenen zwei Jahren auswärts erneut beim THW Kiel ins Pflichtspieljahr – und haben 2023 und 2024 jeweils Siege bejubelt. Sind nun aller guten Dinge drei?

Von René Miller Aktualisiert: 08.02.2025, 13:02
Albin Lagergren, hier beim Pokalaus im November gegen die Kieler Hendrik Pekeler und Petter Överby, wird heute im rechten Rückraum wenig Pausen bekommen.
Albin Lagergren, hier beim Pokalaus im November gegen die Kieler Hendrik Pekeler und Petter Överby, wird heute im rechten Rückraum wenig Pausen bekommen. Foto: Franzi Gora

Magdeburg. - Wenn aller guten Dinge wirklich drei sind, dann können sich die SCM-Fans schon zum Feiern bereit machen. Denn zum dritten Mal in Folge wartet nach einer WM/EM der THW Kiel im ersten Auswärtsspiel des neuen Jahres auf die Magdeburger. Vor zwei Jahren setzten sich die Grün-Roten im nach Hamburg verlegten Viertelfinale des DHB-Pokals mit 35:34 n.V. durch. Und im Vorjahr hieß es in der Bundesliga nach starker Leistung 33:26 für den SCM. Die Reise zum alten Rivalen in den Norden ist also ein ganz gutes Omen.