Ski alpin Straßer ohne Podesterfolg bei Slalom-Auftakt
Deutschlands bester Slalomfahrer will gleich beim ersten Weltcup des Winters überzeugen. Beim Torlauf nahe dem Polarkreis gelingt dies nicht.
Levi - Skirennfahrer Linus Straßer hat es beim Weltcup-Slalom von Levi nicht auf einen Podestrang geschafft. Anders als die drittplatzierte Teamkollegin Lena Dürr am Samstag verpasste der Münchner im ersten Torlauf des Winters als Siebter den erhofften Auftakterfolg. Der Sieg ging an Clement Noel aus Frankreich vor dem Norweger Henrik Kristoffersen (+0,80 Sekunden) und Loic Meillard aus der Schweiz (+0,95).
Straßer war als Vierter nach dem ersten Lauf ins Finale gegangen, konnte dann aber nicht mehr zulegen und fiel sogar noch zurück (+1,56). Als zweiter deutscher Starter im zweiten Durchgang in Finnland war Adrian Meisen (Garmisch) zuvor ausgeschieden.
Tags zuvor war Dürr Dritte geworden hinter der siegreichen US-Topfavoritin Mikaela Shiffrin und Katharina Liensberger aus Österreich. Dürrs Teamkollegin Emma Aicher fuhr als sehr gute Neunte ebenfalls in die Top Ten. Am nächsten Wochenende geht es für Männer und Frauen mit dem zweiten Slalom-Doppelpack in Gurgl in Österreich weiter.