1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Schinner SV Eintracht dreht die Partie

Fußball Schinner SV Eintracht dreht die Partie

In der Fußball-Kreisoberliga wurd der letzte Spieltag der Hinrunde ausgespielt.

Von Max Pefestorff 09.12.2017, 17:08

Stendal l In der Kreisoberliga führt Germania Tangerhütte weiterhin souverän die Tabelle an. Da das Spiel gegen Seehausen abgebrochen wurde, konnte die Germania diese Woche allerdings keine Punkte sammeln. Verfolger Lok Stendal II patzt unterdessen gegen Lüderitz, sodass Schinne sich auf Platz zwei hinter Tangerhütte schiebt.

Schinner SV Eintr. - Post SV Stendal 4:1 (0:1)

Der Schinner SV Eintracht hat den achten Saisonsieg eingefahren. Im Heimspiel gegen den Tabellenneunten Post Stendal mussten die Hausherren zunächst einem Rückstand hinterher laufen. Michael Arndt erzielte für den Gast in der achten Spielminute den Führungstreffer. Diese Führung hielt bis zur 55. Spielminute an, ehe Tomasz Hampel zunächst für den Ausgleich sorgte. Im weiteren Spielverlauf erhöhte Schinne merklich den Druck und konnte die Partie per Doppelpack von Kevin Assmann und einem Eigentor von Martin Blasche zum 4:1-Erfolg drehen.

P. Schönhausen  - VfB Elbe Uetz 2:1 (1:0). Nach 90 Minuten siegt Preussen Schönhausen knapp gegen das Schlusslicht der Kreisoberliga. Benjamin Höhnke schoss die Gastgeber in der 13. Spielminute in Führung, welche Schönhausen zunächst in die Pause mitnahm. Im zweiten Spielabschnitt baute Richard Strehmel den Vorsprung der Hausherren aus, sodass sie einem scheinbar ungefährdeten Sieg entgegen liefen. Kurz vor dem Abpfiff verkürzte Ronny Pfeiffer aber noch einmal für Uetz.

BG Goldbeck - Bismark II/Kläden 2:1 (1:0). Ein Doppelpack von Danny Gralow beschert Goldbeck den Heimsieg über die SG. Der Angreifer der Blau-Gelben traf bereits im ersten Durchgang zur Führung für die Gastgeber. Kurz nach dem Seitenwechsel glich Carlo Rämke allerdings für Bismark/Kläden aus und sorgte dafür, dass die Partie wieder offen wurde. Den Siegtreffer erzielte Gralow schließlich in der 65. Spielminute.

G. Tangerhütte - K. Seehausen Spielabbruch

G. Klietz  - Rossauer SV 1:1 (1:1). Mit je einem Tor trennen sich die beiden Mánnschaften remis. Dustin Olbert sorgte für einen hervorragenden Start der Germanen, doch aus der Führung konnten diese keinen weiteren Profit schlagen. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Stefan Huth den Rossauer Treffer des Tages. Im zweiten Durchgang hielten die Defensiven ihr Tor sauber. 

1. FC Lok Stendal II - E. Lüderitz 1:4 (0:1). Trotz Überzahl war für Lok Stendal II gegen Lüderitz nichts zu holen. Kurz vor der Pause schoss Florenz Thörmer die Gäste in Führung, bevor eine Rote Karte dafür sorgte, dass Lüderitz die Partie zu zehnt beendete. Doch auch in Unterzahl blieb die Eintracht torgefährlicher und baute die Führung aus. Toni Thiemann gelang bloß der Ehrentreffer für die Kreisstädter.