Sachsen-Anhalt Video: Feuerwehrteam verunglückt auf dem Weg zum Brandeinsatz - Mehrere Verletzte
Am Dienstagmorgen wollte eigentlich die Genthiner Feuerwehr zu einem Waldbrand nach Bergzow fahren, aber die Einsatzkräfte verunglückten kurz nach dem Ausrücken aus der Wache. Mehr dazu im Video.

Genthin/Bergzow/DUR - Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr kündet der anschwellende Ton der Sirene in der Kernstadt in Genthin davon, dass die hiesigen Feuerwehrleute zu einem Einsatz aufbrechen müssen.
Im Video: Feuerwehrauto in Genthin verunglückt
Ein Feuerwehrauto ist in Genthin am Dienstag verunglückt. (Schnitt: Christian Kadlubietz, Kamera: Susanne Christmann)
Lesen Sie mehr zum Einsatz: Schwerer Unfall auf dem Weg zum Einsatz: drei Feuerwehrleute im Krankenhaus
In einem Waldstück zwischen Bergzow und Güsen künden Rauchwolken von einem Brand. Doch die drei Genthiner Feuerwehrleute in ihrem Löschfahrzeug kommen nicht sehr weit. Mehr dazu im Video.