1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Straßenverkehr: Wie gut sind Menzer Kita-Kinder vorbereitet?

Lektionen fürs Leben Straßenverkehr: Wie gut sind Menzer Kita-Kinder vorbereitet?

Um mit den Kindergartenkindern über Sicherheit im Straßenverkehr zu sprechen, waren in dieser Woche die Regionalbereichsbeamtinnen der Polizei in Gommern Nadin Hesse und Sina Wilke in der Menzer Kindertagesstätte „Waldmäuse“. Wie haben die Kinder abgeschnitten?

Von Manuela Langner 03.03.2022, 15:43
Welche Farben zeigt eine Fußgängerampel? Das war eine Frage für die jüngeren Kinder. Die Vorschulkinder beschäftigten sich währenddessen mit der Ampel für Autofahrer. Die RBBs Nadine Hesse und Sina Wilke (nicht auf dem Foto) gaben dabei Hilfestellungen.
Welche Farben zeigt eine Fußgängerampel? Das war eine Frage für die jüngeren Kinder. Die Vorschulkinder beschäftigten sich währenddessen mit der Ampel für Autofahrer. Die RBBs Nadine Hesse und Sina Wilke (nicht auf dem Foto) gaben dabei Hilfestellungen. Foto: M. Langner

Menz - Müssen Kinder an einem Stoppschild auf der Straße auch anhalten? Bei ihrem „Ja“ ließen die Menzer Kindergartenkinder nicht den geringsten Zweifel erkennen. Aufmerksam waren die Jungen und Mädchen bei der Sache, als Nadin Hesse und Sina Wilke, die beiden Regionalbereichsbeamtinnen der Polizei in Gommern, mit ihnen in dieser Woche über Sicherheit im Straßenverkehr sprachen.