1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Gardelegener Immobilienmarkt: Fürs Traumhaus bis zu 300 000 Euro in Gardelegen

Gardelegener Immobilienmarkt Fürs Traumhaus bis zu 300 000 Euro in Gardelegen

Der Traum vom eigenen Haus – der ist trotz steigender Preise noch immer ungebrochen. Wie sieht das im Raum Gardelegen aus? Im Rahmen einer kleinen Serie wird die Volksstimme-Redaktion die Themen Wohneigentum, Immobilienmarkt, Bauland, Eigenheimbau, Preise und Finanzierung etwas näher beleuchten.

Von Cornelia Ahlfeld und Elke Weisbach 02.09.2022, 06:15
Der Immobilienmarkt in der westlichen Altmark ist leer gefegt. Die Nachfrage ist groß. Zum Verkauf steht seit einiger Zeit auch der Schwarze Adler mit dem Wohngebäudeenssemble an der Philipp-Müller-Straße.
Der Immobilienmarkt in der westlichen Altmark ist leer gefegt. Die Nachfrage ist groß. Zum Verkauf steht seit einiger Zeit auch der Schwarze Adler mit dem Wohngebäudeenssemble an der Philipp-Müller-Straße. Foto: Cornelia Ahlfeld

Gardelegen - In den Großräumen von Metropolen wie Hamburg, Berlin oder München kann sich der Normalverdiener eine Immobilie oder Wohneigentum nicht mehr leisten. Beispielsweise liegt der geschätzte Quadratmeterpreis in München bei 9617 Euro. Fünfmal teurer als Magdeburg. Dort werden für Wohneigentum durchschnittlich 1924 Euro fällig, hat die Immobilienplattform Scoperty analysiert.