1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Gardelegener Feuerwehrfahrzeuge meistbietend versteigert

Online-Auktion Gardelegener Feuerwehrfahrzeuge meistbietend versteigert

Drei Feuerwehrfahrzeuge aus Gardelegen gingen bei einer Versteigerung in einem Chemnitzer Auktionshaus weg wie die warmen Semmeln. Der Erlös kann sich sehen lassen.

Von Cornelia Ahlfeld 16.03.2022, 08:16
Versteigerung von ausgemusterten Feuerwehrfahrzeugen aus dem Gardelegener Bestand in einem Chemnitzer Auktionshaus, hier ein schmucker Mercedes-Hauber. Erworben wurde er von einem privaten Oldtimer-Sammler aus Chemnitz für 7100 Euro.  Rechts im Bild Auktionator Andreas Wendler.
Versteigerung von ausgemusterten Feuerwehrfahrzeugen aus dem Gardelegener Bestand in einem Chemnitzer Auktionshaus, hier ein schmucker Mercedes-Hauber. Erworben wurde er von einem privaten Oldtimer-Sammler aus Chemnitz für 7100 Euro. Rechts im Bild Auktionator Andreas Wendler. Foto: Cornelia Ahlfeld

Gardelegen/Chemnitz - Es dauerte exakt 1,07 Minuten. Und dann war der schöne Hauber weg. Verkauft für 7100 Euro. Das Mindestgebot lag bei 3900 Euro. „Wir gehen aber nicht mit 3900 Euro rein, sondern starten mit 6300 Euro für den hübschen Hauber“, eröffnete Auktionator Andreas Wendler die Versteigerung für drei ausrangierte Feuerwehrfahrzeuge aus dem Feuerwehrbestand der Hansestadt Gardelegen. Und dann ging es im Sekundentakt Schlag auf Schlag.