1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Nach Eskalation am Freibad in Gardelegen: Massenschlägerei in Zienau mit noch mehr Beteiligten: Polizei sucht Zeugen

Nach Eskalation am Freibad in Gardelegen Massenschlägerei in Zienau mit noch mehr Beteiligten: Polizei sucht Zeugen

Möglicherweise sogar 20 statt wie bisher berichtet 14 Beteiligte hatte die Massenschlägerei am Freibad in Zienau bei Gardelegen. Dabei gibt es offenbar widersprüchliche Aussagen.

Aktualisiert: 03.07.2024, 18:59
Die Polizei sucht nach Zeugen für die Massenschlägerei am Freibad Zienau.
Die Polizei sucht nach Zeugen für die Massenschlägerei am Freibad Zienau. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Gardelegen/VS. - Im Zusammenhang mit der Massenschlägerei am Sonnabend kurz vor 18 Uhr am Erlebnisbad Zienau sucht die Polizei Zeugen. Denn mittlerweile habe sich herausgestellt, dass nicht nur 14 Personen daran beteiligt waren, sondern möglicherweise 20 aus zwei verschiedenen Gruppen im Alter von 15 bis 40 Jahren.

Die Ermittlungen zu der Auseinandersetzung werden aktuell durch die Kriminalpolizei des Polizeirevieres in Salzwedel geführt, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Aufgrund der erhöhten Anzahl von beteiligten Personen und einer widersprüchlichen Ausgangslage seien die Ermittlungen mit einem entsprechenden Zeitaufwand verbunden.

Am Sonnabend kam es nach verbalen Streitigkeiten zu dieser Massenschlägerei am Freibad. Nach Volksstimme-Informationen waren auch minderjährige Flüchtlinge beteiligt. Es soll mehrere leichtverletzte Personen gegeben haben. Die Polizei sprach im Zusammenhang mit den Ermittlungen von einer unübersichtlichen Situation.

Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich im Salzwedeler Polizeirevier unter 03901/84 80 zu melden.