1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Sekundarschule Gardelegen: Schule im Container? Altmärkisches Unternehmen Platal baut nachhaltig

Sekundarschule Gardelegen Schule im Container? Altmärkisches Unternehmen Platal baut nachhaltig

Gardelegener Sekundarschüler werden künftig in „Containern“ unterrichtet - nachhaltig und modern, gebaut vom Unternehmen Platal. Zwei Millionen lässt sich der Altmarkkreis den Anbau kosten.

Von Stefanie Herrmann 06.07.2023, 06:15
Zufrieden begutachten die Platal-Konstrukteurinnen Linda Storm und Ute Lange (von links) den Fortschritt der Arbeiten. Die Module, die aufgereiht in der großen Werkhalle in Kakerbeck stehen, erhalten derzeit Fenster und werden innen ausgebaut.
Zufrieden begutachten die Platal-Konstrukteurinnen Linda Storm und Ute Lange (von links) den Fortschritt der Arbeiten. Die Module, die aufgereiht in der großen Werkhalle in Kakerbeck stehen, erhalten derzeit Fenster und werden innen ausgebaut. Foto: Stefanie Herrmann

Gardelegen/Kakerbeck - Ab dem kommenden Schuljahr werden einige Klassen an Gardelegens Sekundarschule in Containern unterrichtet. Was erstmal nicht so toll klingt, wird ein hochwertiges, nachhaltiges Bauwerk – und das entsteht auch noch in einem altmärkischen Unternehmen. Die Volksstimme durfte schon einmal in die Klassenräume schauen.