1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Ordnungsamt, Feuerwehr und Zivilcourage: Völlig verängstigt: Bambi sitzt im alten Miester Freibad fest

Jetzt live

Ordnungsamt, Feuerwehr und Zivilcourage Völlig verängstigt: Bambi sitzt im alten Miester Freibad fest

Dramatische Rettungsaktion für ein Reh im alten Miester Freibad mit glücklichem Ausgang: Ordnungsamt und Feuerwehr schicken das Tier wieder in die Freiheit. Doch was war passiert?

Von Cornelia Ahlfeld 12.01.2025, 06:30
Eine nervenaufreibende Tierrettungsaktion im ehemaligen Miester Freibad  mit glücklichem Ausgang, hier Gardelegens Ordnungsamtsleiter Florian Kauer (von links), Wolfgang Witte aus Mieste und Gardelegens Stadtwehrleiter Sven Rasch mit dem Reh im Fangnetz.
Eine nervenaufreibende Tierrettungsaktion im ehemaligen Miester Freibad mit glücklichem Ausgang, hier Gardelegens Ordnungsamtsleiter Florian Kauer (von links), Wolfgang Witte aus Mieste und Gardelegens Stadtwehrleiter Sven Rasch mit dem Reh im Fangnetz. Foto: Harald Reich

Gardelegen/Mieste - Adrenalinstoß, Stress pur und nervenaufreibend - doch am Ende waren alle Beteiligten glücklich, und glücklich war ganz sicher auch der Grund für eine besondere tierische Rettungsaktion: ein Reh, das sich offenbar völlig verlaufen hatte. Es war quasi gefangen in einem mehr als zwei Meter tiefen und großen Becken des ehemaligen Freibades in Mieste.