1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Kreisverwaltung soll Konzept erstellen: AfD und UWG wollen Arbeitspflicht für Asylbewerber in der Börde

Kreisverwaltung soll Konzept erstellen AfD und UWG wollen Arbeitspflicht für Asylbewerber in der Börde

AfD und UWG im Kreistag des Landkreises Börde stellen Anträge zur Erstellung eines Konzeptes für Arbeitsgelegenheiten für anerkannte Asylbewerber. Bei Ablehnung einer Arbeit sollen Leistungen gekürzt werden können.

Von Vivian Hömke 06.03.2025, 18:00
Nach Anträgen der UWG sowie der AfD soll die Kreisverwaltung ein Konzept für Arbeitsgelegenheiten für Asylbewerber erstellen.
Nach Anträgen der UWG sowie der AfD soll die Kreisverwaltung ein Konzept für Arbeitsgelegenheiten für Asylbewerber erstellen. Symbolfoto: dpa

Haldensleben. - In zwei unabhängigen Anträgen haben die AfD-Fraktion und die UWG in der jüngsten Kreistagssitzung am Mittwoch den Vorschlag eingebracht, eine Arbeitspflicht für anerkannte Asylbewerber im Landkreis Börde zu etablieren.