1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. SWM: Magdeburg: Hohe Energiekosten trotz Preisbremse

SWM Hohe Energiekosten trotz Preisbremse - Ansturm auf Städtische Werke Magdeburg

Trotz der geplanten Gas- und Strompreisbremse müssen viele Magdeburger für Energie deutlich tiefer in die Tasche greifen. Wie groß die Verunsicherung ist, zeigt der anhaltende Ansturm auf den Service bei den Städtischen Werken Magdeburg.

Von Jana Heute Aktualisiert: 07.11.2022, 10:13
Nur in einzelnen Wohnungen eines Plattenbaus brennt am frühen Morgen Licht. Die teils massiv gestiegenen Preise für Gas und Strom bereiten vielen Menschen Sorgen.   So müssen sich Verbraucher auch in Magdeburg zum Beispiel auf eine Verdopplung der Strompreise einrichten. Die geplante Strompreisbremse soll den Anstieg dämpfen – ähnlich wie beim Gas.
Nur in einzelnen Wohnungen eines Plattenbaus brennt am frühen Morgen Licht. Die teils massiv gestiegenen Preise für Gas und Strom bereiten vielen Menschen Sorgen. So müssen sich Verbraucher auch in Magdeburg zum Beispiel auf eine Verdopplung der Strompreise einrichten. Die geplante Strompreisbremse soll den Anstieg dämpfen – ähnlich wie beim Gas. Foto: dpa

Magdeburg - Die Energiepreise kennen seit Monaten nur eine Richtung – nach oben. Die geplanten Strom- und Gaspreisbremsen können den tieferen Griff ins Portemonnaie lindern, aber nicht verhindern. Viele Kunden sind verunsichert. Die SWM als größter Versorger in Magdeburg antworten auf drängende Fragen von Volksstimme-Lesern.