1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Tierschützer enttäuscht: Kein Geld für Kastration verwilderter Katzen in Salzwedel

Tierschützer enttäuscht Kein Geld für Kastration verwilderter Katzen in Salzwedel

Kümmert sich die Stadt Salzwedel zu wenig um den Tierschutz und dabei insbesondere um herrenlose Katzen?Tierschützer wünschen sich finanzielle Unterstützung für Kastrationen.

Von Antje Mewes 04.05.2023, 06:00
Wer herrenlose Katzen füttert, dem gehören sie auch. Diese Antwort haben Tierschützer aus der Stadtverwaltung Salzwedel erhalten, als sie um Unterstützung baten.
Wer herrenlose Katzen füttert, dem gehören sie auch. Diese Antwort haben Tierschützer aus der Stadtverwaltung Salzwedel erhalten, als sie um Unterstützung baten. Archivfoto: Vivian Hömke

Salzwedel - Der Salzwedeler Tierschutzverein Pfotenhilfe hat wieder ein volles Haus. Bislang wildlebende hochträchtige Katzen sind aufgenommen worden, um ihren Nachwuchs in Obhut des Menschen zur Welt bringen zu können. Damit haben die Jungtiere eine höhere Überlebenschance und können in ein Zuhause vermittelt werden. In „freier Wildbahn“ wäre das kaum möglich. Die Kätzchen würden verwildern und sich später unkontrolliert vermehren. Wer gegen dieses Tierelend kämpft, steht oft allein auf weiter Flur. Auch in Salzwedel.