1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Neue Antenne in Schönebeck: 5G-Installation: Sorge um Gesundheit im Jobcenter

Neue Antenne in Schönebeck 5G-Installation: Sorge um Gesundheit im Jobcenter

Ab 22. Juli wird eine neue Antennen-Anlage im Grundweg in Schönebeck installiert. Mitarbeiter des ansässigen Jobcenters haben Bedenken wegen der Strahlung des neuen 5G-Senders.

Von Paul Schulz 15.07.2024, 17:47
 Ob Köln oder Schönebeck: Flächendeckend soll das Mobilfunknetz mit dem 5G-Standard abgedeckt werden. Dazu müssen neue Antennen errichtet werden. In Schönebeck soll ab 22. Juli eine 5G-Antenne im Grundweg installiert werden. Mitarbeiter des dort ansässigen Jobcenters haben Sorgen wegen der Strahlung.
Ob Köln oder Schönebeck: Flächendeckend soll das Mobilfunknetz mit dem 5G-Standard abgedeckt werden. Dazu müssen neue Antennen errichtet werden. In Schönebeck soll ab 22. Juli eine 5G-Antenne im Grundweg installiert werden. Mitarbeiter des dort ansässigen Jobcenters haben Sorgen wegen der Strahlung. Foto: DFMG Deutsche Funkturm GmbH

Schönebeck. - Ist die elektromagnetische Strahlung einer 5G-Antenne gefährlich? Diese Frage beziehungsweise gesundheitliche Sorge beschäftigt derzeit den einen oder anderen Mitarbeiter des Jobcenters im Grundweg in Schönebeck. Denn hier soll ab 22. Juli auf dem Gebäude der BQI, wo das Jobcenter eingemietet ist, eine solche Antenne auf dem Dach installiert werden.