1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Dynamo Dresden und die Nummer 6: Die Lösung des FCM-Rätsels aus Schönebeck

Legenden im Fußball Warum nur Dynamo Dresden die richtige Lösung des FCM-Rätsels aus Schönebeck kannte

Die schwierige Suche nach der Nummer 6 von Dynamo Dresden ist beendet: Der Spieler war auf einem Foto zum Artikel rund um die Heimkehr von FCM-Legende Wolfgang Steinbach nach Schönebeck zu sehen. Wieso alle falsch lagen, die Matthias Sammer erkannt haben wollten.

Von Stefan Demps Aktualisiert: 09.04.2025, 19:20
Dresdens Matthias Döschner im Zweikampf mit Magdeburgs Dirk Grempler. Im Hintergrund schauen Jens Gerlach (1. FC Magdeburg) und Steffen Büttner (2.v.l.) zu. In diesem Spiel trug Büttner die Nummer 6.
Dresdens Matthias Döschner im Zweikampf mit Magdeburgs Dirk Grempler. Im Hintergrund schauen Jens Gerlach (1. FC Magdeburg) und Steffen Büttner (2.v.l.) zu. In diesem Spiel trug Büttner die Nummer 6. (Foto: Imago Sportfotodienst)

Schönebeck/Dresden. - Die Rückkehr von Wolfgang „Maxe“ Steinbach nach Schönebeck zu bebildern, war durch einige Bilder aus dem Archiv recht einfach. Doch Suche nach den Namen der Spieler, die mit der FCM-Legende darauf zu sehen waren, erwies sich als nicht ganz so einfach. Es kostete einige Zeit und viel Recherche.