1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Stadt und Soziales: Egelner Senioren werden Weihnachten nicht allein gelassen

Stadt und Soziales Egelner Senioren werden Weihnachten nicht allein gelassen

Der Ausschuss für Kultus und Soziales Egeln hat Weihnachtsfeiern, Besuche älterer alleinstehender Bürger, den Weihnachtsmarkt und den Vorlesetag vorbereitet.

Von René Kiel 13.11.2024, 12:28
Die Mitglieder des Ausschusses für Kultus und Soziales des Egelner Stadtrates, Tobias Liste, Katja Sehnert, Stephan Wald, Renate Enkelmann und Karin Rehder (v.l.) berieten über die Weihnachtsvorbereitungen.
Die Mitglieder des Ausschusses für Kultus und Soziales des Egelner Stadtrates, Tobias Liste, Katja Sehnert, Stephan Wald, Renate Enkelmann und Karin Rehder (v.l.) berieten über die Weihnachtsvorbereitungen. Foto: René Kiel

Egeln. - Die Egelner Senioren, insbesondere diejenigen, die allein oder in einem Heim leben, werden in der Stadt nicht vergessen. Wie in den vergangenen Jahren wird es auch in diesem Jahr für diesen Personenkreis wieder eine Weihnachtsfeier geben. In Egeln findet sie am 4. Dezember in der Cafeteria an der Wasserburg und in Egeln-Nord einen Tag später im Dorfgemeinschaftshaus statt. Sie beginnen jeweils 14.30 Uhr. In Egeln wird abends symbolisch eine Tür des lebendigen Adventskalenders geöffnet.