1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Lässt Güsten Warmsdorfer SV verhungern?

Vereinshaus Lässt Güsten Warmsdorfer SV verhungern?

Am Vereinscontainer des Warmsdorfer Sportvereins nagt der Zahn der Zeit. Seit Jahren suchen die Sportfreunde nach einer Lösung, vor allem für den Sanitärbereich. Jetzt stellt die Stadt Güsten plötzlich Pläne für eine Containeranlage vor – für die Hans-Weniger-Sportstätte. Ein zweites Vereinshaus quasi am Güstener Kiesschacht.

Von Falk Rockmann 23.02.2022, 18:04
So sollte das neue Vereinsheim des Warmsdorfer SV aussehen. Die Umsetzung scheiterte an 20000 Euro, die dem Verein noch an Eigenmitteln fehlten.
So sollte das neue Vereinsheim des Warmsdorfer SV aussehen. Die Umsetzung scheiterte an 20000 Euro, die dem Verein noch an Eigenmitteln fehlten. Grafik: Torsten Müller

Güsten/Warmsdorf - „Das ist das Versuchsmodell für Warmsdorf“, verweist Bürgermeister Helmut Zander (SPD) auf die Beamerwand im Rathaussaal. Sabine Rotter von der Saale-Wipper-Verwaltung stellt gerade die vierte Ausbau-Etappe vor, die noch bei der Neugestaltung und Erweiterung der Hans-Weniger-Sportstätte am Güstener Kiesschacht geplant ist: eine Containeranlage mit Pultdach, Umkleiden und Duschen. 300000 Euro soll das Objekt inklusive Einfriedung und Sitzmöglichkeiten nebenan kosten.