1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Johanniter-Krankenhaus Stendal: Neuer Chefarzt für Onkologie

Johanniter-Krankenhaus stellt vor Stendal hat einen neuen Chefarzt für Onkologie und Hämatologie

Das Johanniter-Krankenhaus Stendal hat einen Nachfolger für den verstorbenen Onkologen Dr. Martin Mohren gefunden. Dr. Lars Thiele tritt seine Nachfolge als Chefarzt an.

Aktualisiert: 20.02.2025, 15:54
Dr. Lars Thiele ist neuer Chefarzt der Fachbereiche Hämatologie/Onkologie und Palliativmedizin am Johanniter-Krankenhaus Stendal.
Dr. Lars Thiele ist neuer Chefarzt der Fachbereiche Hämatologie/Onkologie und Palliativmedizin am Johanniter-Krankenhaus Stendal. Foto: Detlef Schröder

Stendal/vs. - Das Johanniter-Krankenhaus Stendal hat mit Dr. Lars Thiele einen neuen Chefarzt der Fachbereiche Hämatologie/Onkologie und Palliativmedizin gefunden.

Der bislang als kommissarischer Leiter eingesetzte Mediziner folgt damit seinem plötzlich verstorbenen Vorgänger Dr. Martin Mohren, teilt Krankenhaus-Pressesprecherin Claudia Klupsch mit. Dr. Thiele ist im Johanniter-Krankenhaus kein Unbekannter. Im Jahr 2000 kam er nach seinem Medizinstudium in Magdeburg nach Stendal und erarbeitete sich erst als Assistenzarzt, später als promovierter Facharzt und Oberarzt einen hervorragenden Ruf.

Lesen Sie auch: Diagnose Krebs - Krankenhaus in Stendal gibt Einblick in Onkologisches Zentrum

Er fungiert in seiner neuen Rolle unter anderem als Koordinator des Onkologischen Zentrums sowie als Leiter und Koordinator des Zentrums für Hämatologische Neoplasien. Die jährlich etwa 1.400 stationären und 4.000 ambulanten Patienten kommen sowohl aus der Altmark als auch aus Brandenburg und Niedersachsen.