1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Real-Aus in Blankenburgs Nordharz-Center zieht kleine Läden mit

Einkaufen Real-Aus in Blankenburgs Nordharz-Center zieht kleine Läden mit

Der Real-Markt in der Blankenburger Lerchenbreite schließt bereits am 9. April seine Pforten. Davon betroffen sind auch die kleinen Läden im Foyer des Marktes.

Von Jens Müller und Holger Manigk 17.03.2022, 19:35
Der Real-Markt in Blankenburg schließt bereits am 9. April 2022 für die Kunden und damit auch die kleinen Läden  im Eingangsbereich.
Der Real-Markt in Blankenburg schließt bereits am 9. April 2022 für die Kunden und damit auch die kleinen Läden im Eingangsbereich. Archivfoto: Jens Müller

Blankenburg - Die Schließung des Real-Marktes im Nordharzcenter im Blankenburger Gewerbegebiet Lerchenbreite hat noch mehrere unschöne Nebenwirkungen. Betroffen vom Aus des Einzelhändlers sind auch die Geschäfte der kleinen Ladenzeile im Eingangsbereich – vom Blumenladen über das Reisebüro, den Backshop bis hin zum Lotto-Laden. Darüber hinaus wird Real zwar zum 30. April schließen, verkauft wird dort Ware allerdings nur bis zum 9. April.