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Direktvermarktung Mit kulinarischen Spezialitäten aus Lindau der Krise trotzen

Wenn die Menschen weniger Geld für regionale Produkte auszugeben bereit sind, was kann man dagegen tun? Eine Schafmilchkäserei in Lindau setzt auf kulinarische Spezialitäten.

Von Petra Wiese Aktualisiert: 16.04.2023, 19:26
Bei dem Wetter hätten Anett und Arnold de Vries nicht mit so einem großen Zuspruch beim Hoffest gerechnet.
Bei dem Wetter hätten Anett und Arnold de Vries nicht mit so einem großen Zuspruch beim Hoffest gerechnet. Petra Wiese

Lindau - Anett und Arnold de Vries waren überwältigt vom Besucheransturm bei dem Wetter. Kein Wunder, denn das beliebte Hoffest hatte in den vergangenen drei Jahren nicht stattgefunden. Für 2020 war alles geplant, alles vorbereitet und produziert, als die Veranstaltung abgeblasen werden musste, erinnert sich Anett de Vries. Der Aufruf, regionale Produkte zu kaufen und die regionalen Produzenten zu unterstützen, damit sie durch die Corona-Krise kommen, stieß auf eine große Resonanz. Die erste Aktion Osterkisten mit Käse und Wurst von JAARE war erfolgreich, zu Weihnachten ebenfalls und auch die weiteren.