Außergewöhnliches Erlebnis Kostenlos Lkw fahren? Der Lions Club machts möglich mit der Truck-Tour quer durch Zerbst
Alles zur Route, wann's genau los geht und was den Teilnehmern sonst noch geboten wird.

Zerbst - Einmal im Löschfahrzeug mitfahren, in einem Müllauto oder einem großen Sattelzug? Welches Kind träumt nicht davon? Die Lions Truck-Tour durch Zerbst macht dieses außergewöhnliches Erlebnis möglich.
Und deshalb war es ein Herzenswunsch des amtierenden Präsidenten Jörg Orlicek, die beliebte Veranstaltung wiederzubeleben, nachdem sie 2019 das letzte Mal stattfand.
Lesen Sie auch: Truck-Tour durch Zerbst soll wieder auferstehen
Am 24. Mai soll es soweit sein. Zwischen 10 und 13 Uhr erhält der Nachwuchs dann die seltene Gelegenheit, einmal mit einem großen Lkw mitzufahren und die Stadt aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben, und zwar aus der eines Brummi-Fahrers.
Start und Ziel ist das Betriebsgelände der Spedition Harry Meier in der Kirschallee. Die Trucks werden auf einem etwa 20-minütigem Kurs durch Zerbst touren, und das mitten im normalen Straßenverkehr.
Teilnahme an Truck-Tour ist völlig kostenlos
Neben den Kindern sind auch die Eltern gern gesehen. So mancher Erwachsener nutzte in der Vergangenheit ebenfalls die Chance, in einem der Trucks mitzufahren.
Lesen Sie auch: Sanierung des Teehäuschens im Zerbster Schlossgarten abgeschlossen - Folgt jetzt der Marstall?
Die Teilnahme ist kostenlos. Das gilt ebenfalls für die Versorgung mit Kaffee, Kuchen und alkoholfreien Getränken sowie der Verpflegung zum Mittag, um die sich der Lions Club kümmert. Vorgesehen ist zudem, dass sich Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort mit ihren Spezialfahrzeugen präsentieren.
Zu beachten ist einzig, dass für Brummi-Beifahrer unter drei Jahren eigenständig Kindersitze mitzubringen sind.