Zerbster Weihnachtsmarkt Zerbst wird zur Märchenstadt: Weihnachtsparade zieht durch die Straßen
Jedes Jahr wieder ein Highlight: die stimmungsvolle Weihnachtsparade zum Abschluss des Zerbster Weihnachtsmarktes. Welche Wagen in diesem Jahr beeindruckt haben.
Zerbst - Über prachtvolle Paraden wird in den Medien aus New York, Berlin oder am Rosenmontag aus Mainz berichtet. Zerbst hat am Sonntag wieder mal bewiesen, dass die Nuthestadt mithalten kann. Die Weihnachtsparade mit Disney- und Märchenfiguren wurde der Höhepunkt des Weihnachtsmarktes. Auch wenn Petrus nicht so toll mitspielte, waren alle anderen mit Begeisterung dabei.
Lesen Sie auch:Trotz Hindernis: Coca-Cola-Weihnachtstrucks begeistern Besucher in Zerbst
Santa Claus und Mrs. Claus, alias Sven Koppehel und seine Frau Britta Koppehel-Raue fuhren an der Spitze des Zuges. Als Initiator der Aktion, die zu Corona-Zeiten geboren wurde, hatte Santa erneut zahlreiche Mitstreiter gewinnen können. 22 Bilder bildeten den Zug aus leuchtenden Fahrzeugen, liebevoll hergerichteten Aufbauten und fröhlichen Menschen, die in die Rollen von Rotkäppchen, über Neptun, Zarin Katharina bis hin zu Grinch und Krampus geschlüpft waren. Einige neue Mitwirkende waren in diesem Jahr dazu gekommen.
Zwei Stunden ging es durch die Straßen, damit viele in den Genuss kamen. Längst hat sich das Spektakel auch über die Stadtgrenzen herumgesprochen und die Leute angelockt. Die Stadt werde bald so bekannt sein für ihre Weihnachtsparade, dass sich dann die Cola-Trucks bewerben, da mitfahren zu dürfen, war der Zerbster Bürgermeister Andreas Dittmann voller Dank und Anerkennung für die Akteure.