1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Berlin: Polizei bittet um Hilfe bei Identifizierung eines Toten

Berlin Polizei bittet um Hilfe bei Identifizierung eines Toten

Im Juni des vergangenen Jahres wurde der Mann tot am Ufer der Havel in Berlin gefunden. Eine Spur nach Indien führte ins Leere. Wer war der Mann?

Von dpa 11.02.2025, 17:34
Der Tote lag am Grund der Havel. (Symbolbild)
Der Tote lag am Grund der Havel. (Symbolbild) Lino Mirgeler/dpa

Berlin - Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Identifizierung eines unbekannten Toten. Er war im Juni des vergangenen Jahres am Grund der Havel tot gefunden worden. Zwei Kinder fanden die Leiche im Stadtteil Spandau, wie die Polizei mitteilte. 

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann Anfang Juni 2022 in Österreich unter dem Namen Suraj Bahn Asyl beantragt hatte. Eine Person mit diesem Namen existiert bei den Behörden in Indien jedoch nicht.

Durch Zeugenaussagen erfuhr die Polizei, dass mehrere junge Männer zwei Tage vor dem Fund des Toten am Ufer der Havel nach dem Mann gesucht hatten. Die Männer haben sich bis heute nicht bei der Polizei gemeldet. Die Polizei bittet nun mit Fotos um Hinweise zu der toten Person. 

Der Mann war den Angaben zufolge etwa 20 bis 30 Jahre alt - und hatte über dem linken Handgelenk „Tanu 5.2“ tätowiert. Er trug nur eine schwarz gemusterte Unter-/Badehose.