1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gastgeber nutzen Heimvorteil

Gastgeber nutzen Heimvorteil

04.10.2012, 01:12

Fußball l Schönbeck (est) Ein Jahr später, gleicher Ort, gleiche Mannschaften. Einziger Unterschied zum letztjährigen Wanke-Turnier der Schönebecker Freizeitsportgruppe war, dass der Gastgeber nur ein Team ins Rennen schickte. Das Y-Team aus Magdeburg, Autoservice Kuhne und das Freizeitteam aus Felgeleben komplettierten das Starterfeld.

Aufgrund des kleineren Rahmens wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden mit Hin- und Rückrunde gespielt. Es sollten zwei Stunden absolut fairer, spannender und torreicher Fußball geboten werden.

Die Erwartungen wurden erfüllt. In den zwölf Partien gab es nur ein torloses Remis, jedoch wurden in den weiteren 38 Treffer bejubelt. In den packenden Duellen zeichnete sich bereits frühzeitig der Favorit ab. Die gastgebende Mannschaft nutzte ihren Heimvorteilen und entschied das Turnier ungeschlagen für sich. Hinter dem Sieger ging es jedoch deutlich enger zu. Autoservice Kuhne und das Freizeitteam aus Felgeleben gestalteten ihre Auftaktpartien gegen das Y-Team siegreich und trennten sich in der Hinrunde unentschieden, sodass für die Rückrunde alles offen war.

Die bis dahin sieglosen Magdeburger ergatterten in der Rückrunde zumindest noch zwei Punkte und belegten am Ende den vierten Platz. Da die Felgeleber mit der Schlusssirene eine denkbar knappe 1:2-Niederlage gegen die SFSG hinnehmen mussten, wurde das Spiel gegen Autoservice Kuhne zum kleinen Finale um Platz zwei. Das Duell entschied Autoservice Kuhne deutlich mit 3:0 für sich und belegte somit den Silberrang.

Am Ende sollte also auch alles genauso sein wie im letzten Jahr. Es waren nicht nur die gleichen Platzierungen der einzelnen Mannschaften, sondern auch ein genauso so schöner Ausklang des Sportvormittages. Alle stärkten sich anschließend wieder bei Gegrilltem und ließen in gemütlicher Runde das Turnier nochmal Revue passieren.

Die Schönebecker Freizeitsportgruppe möchte sich vor allem für die faire Spielweise, bei allen fleißigen Helfern und ganz besonders bei der Firma Wanke Naturstein für die Unterstützung bedanken.