1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Digitale Veränderung: In der Klöter Schule wird auf Tafeln ohne Kreide geschrieben

Digitale Veränderung In der Klöter Schule wird auf Tafeln ohne Kreide geschrieben

Die Einheitsgemeinde Klötze investiert in digitale Technik für zwei Klassen der beiden Grundschulen in Klötze und Kunrau. 225.000 Euro umfasst die Maßnahme mit Fördergeld.

Von Henning Lehmann 21.11.2024, 15:30
Schulleiterin Dana Saalfeld zeigt Bürgermeister Alexander Kleine die Funktionsweise einer digitalen Tafel in der Klötzer Purnitzschule.
Schulleiterin Dana Saalfeld zeigt Bürgermeister Alexander Kleine die Funktionsweise einer digitalen Tafel in der Klötzer Purnitzschule. Foto: Henning Lehmann

Klötze/Kunrau. - Schreiben mit Kreide ist out, aber die Schreibschrift wird es weiter an den beiden Grundschulen in der Einheitsgemeinde Klötze geben. Und das trotz der Digitalisierung, die seit geraumer Zeit in beiden Einrichtungen in Klötze und in Kunrau Einzug gehalten hat. Für die dritten und vierten Klassen wurden an der Klötzer Purnitzschule, wie Leiterin Dana Saalfeld sagte, noch 20 Tablets gekauft. Damit ist die Ausrüstung komplett. Weitere 20 Tablets stehen an der Kunrauer Grundschule in den beiden oberen Klassen neben der digitalen Schultafel zur Verfügung. Insgesamt acht Unterrichtsräume sind in der Klötzer Grundschule mit einer digitalen Tafel ausgestattet. Die Kunrauer Grundschüler erhielten mit neun Tafeln sogar noch eine mehr.