1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Grundstücke in Sachsen-Anhalt: Grundsteuerbescheid erklärt - Wann ein Einspruch sinnvoll ist

Grundstücke in Sachsen-Anhalt Grundsteuerbescheid erklärt - Wann ein Einspruch sinnvoll ist

Die Grundsteuererklärung abzugeben, war schon kompliziert genug. Manch einer steht mit vielen Fragezeichen vor den ersten Bescheiden. Was ist nun zu tun? Die Volksstimme hat bei der Steuerberaterkammer Sachsen-Anhalt nachgefragt.

Von Anja Reumschüssel 22.02.2023, 15:27
Die ersten Bescheide über den Grundsteuerwert und den Grundsteuermessbetrag werden derzeit im Landkreis zugestellt. Was darin steht, ist allerdings oft nicht besonders verständlich. Wichtig ist vor allem, dass alle Angaben korrekt übernommen wurden.
Die ersten Bescheide über den Grundsteuerwert und den Grundsteuermessbetrag werden derzeit im Landkreis zugestellt. Was darin steht, ist allerdings oft nicht besonders verständlich. Wichtig ist vor allem, dass alle Angaben korrekt übernommen wurden. Foto: Mike Kahnert

Stendal - Wer die Grundsteuer-Feststellungserklärung in Sachsen-Anhalt bis 31. Januar 2023 fristgerecht abgegeben hat, erhält in diesen Wochen vom Finanzamt zwei Bescheide: einen Bescheid über den Grundsteuerwert und einen über den Grundsteuermessbetrag.