1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Mehrere Verfahren: Folgenreiche Verkehrskontrolle in Dessau: Mann fährt unter Drogen und lügt über seine Identität

EIL

Mehrere Verfahren Folgenreiche Verkehrskontrolle in Dessau: Mann fährt unter Drogen und lügt über seine Identität

Eine Verkehrskontrolle wurde am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr einem 37-jährigen Deutschen ohne festen Wohnsitz zum Verhängnis.

16.12.2024, 09:49
Die Kontrolle brachte dem Mann mehrere neue Verfahren ein.
Die Kontrolle brachte dem Mann mehrere neue Verfahren ein. Foto: Robert Michael/dpa

Dessau/MZ. - Eine Verkehrskontrolle wurde am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr einem 37-jährigen Deutschen ohne festen Wohnsitz zum Verhängnis. Der Mann hatte mit einem Hyundai die Hünefeldstraße befahren. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Methamphetamin. Im Fahrzeug fanden die Beamten ein Tütchen mit einer kristallinen Substanz.

Der Beschuldigte machte gegenüber den Beamten mehrfach falsche Angaben zu seiner Person. Nachdem die Personalien zweifelsfrei geklärt werden konnten, stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und von mehreren Staatsanwaltschaften zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war.

Gegen den Beschuldigten wurden mehrere Ermittlungs- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Auch den Halter des Hyundai erwartet ein Strafverfahren, da er die Nutzung des Fahrzeugs durch den Beschuldigten zuließ.