Ermittlungen Nach Fahrzeugbränden: Polizei nimmt Schäferberg in Bernburg ins Visier
Wer ist der Feuerteufel von Waldau? Wie Ordnungshüter nun vorgehen.
Bernburg/MZ/KT. - Noch immer läuft die Suche nach dem Feuerteufel von Waldau auf Hochtouren, nachdem es allein fünf Fahrzeugbrände gegeben hat. Wie die Polizei auf MZ-Nachfrage mitteilte, haben die Ordnungshüter den Bernburger Stadtteil nun verstärkt ins Visier von Kontrollen genommen, um den oder die Täter dingfest zu machen.
Es habe in den zurückliegenden Tagen mehrere Kontrollen gegeben, bestätigte eine Polizeisprecherin. Weitere Details wollte sie aber nicht nennen. Unterdessen setzen die Ordnungshüter auch weiter auf Hinweise aus der Bevölkerung.
„Wir sind über jeden Hinweis dankbar. Er kann uns neue Ermittlungsansätze bringen“, hatte Polizeisprecher Marco Kopitz bereits nach den jüngsten Vorfällen gesagt. Bei der Feuerwehr Bernburg spricht man sogar von einer ganzen Brandserie. Allein seit August hatte es insgesamt zehn Brände in dem Wohngebiet rings um den Schäferberg gegeben. Meistens nachts wurden die Retter alarmiert. Darum hofft man auch bei der Feuerwehr, dass weitere Einsätze künftig ausbleiben.
Hinweise nimmt die Polizei unter 03471/3790 entgegen.